Diskussion:Kernphysikalisches Institut (Haltestelle Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Haltestellen eigene Artikel[Bearbeiten]

Brauchen wir eigentlich für Haltestellen eigene Artikel? Ich denke, das meiste was man eigentlich erreichen will, wird durch Vorlage:ÖPNV gelöst. Meinungen? --Mile 23:19, 19. Jun 2006 (CEST)

Was heißt schon brauchen, wenn in den Artikeln mehr steht, als nur, dass es die Haltestelle gibt, dann ist das auch sinnvoll, zumal die Haltestellen auch eine Vernetzung zwischen den Artikeln ermöglichen. Über die Haltestellenartikel sehe ich, was in räumlicher Nähe ist, Beispiel aus Karlsruhe: http://ka.stadtwiki.net/index.php?title=Spezial:Whatlinkshere&target=Karl-Wilhelm-Platz ... In der Anfangsphase ist aber bspw. ein Artikel Jahnstraße (Heidelberg), der Straße und Haltestelle in einem hat, praktischer, später wird man das vielleicht nach Jahnstraße (Haltestelle) oder falls nicht eindeutig nach Heidelberg Jahnstraße (Haltestelle) auslagern. Wenn die Haltestelle anders heißt als der Namensgeber (hier Kernphysikalisches Institut vs. Max-Planck-Institut für Kernphysik würde ich es auch von Anfang an trennen. Aber es ist ein Wiki ... schau' mer mal, dann seh' ma' scho. --Kawana 11:32, 20. Jun 2006 (CEST)
Ah, ok. Der Punkt mit der örtlichen Vernetzung macht Sinn. --Mile 11:46, 20. Jun 2006 (CEST)