Diskussion:Kirchengemeinden in Heidelberg/Archiv

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gliederung bzw. Einleitung[Quelltext bearbeiten]

"Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Kirchengemeinden in Heidelberg nach Konfession." Das stimmt doch überhaupt nicht. Es sind nur leere Links für künftige Artikel. Die Liste weist nur auf die Namen hin, die sich ja von den Kirchen und Stadtteilbezeichnungen oft unterscheiden. Wenn schon, dann bitte richtig besser.

Diese Version war tausend mal schöner: Evangelische und katholische Kirchengemeinden in Heidelberg heißen bzw. liegen in folgenden Stadtteilen …

Und es macht richtig Freude, so angemacht zu werden. Love! Frieden! Feierabend. -- Benutzer Juhn, 10:59, 28. Sep. 2010

„Evangelische und katholische Kirchengemeinden in Heidelberg heißen bzw. liegen in folgenden Stadtteilen...“ wäre ja auch durchhaus ein akzeptabeler Einleitungssatz (allerdings natürlich nur mit „:“ statt „...“ am Ende!) aber dann müsste der Artikel eben auch entprechend gegliedert sein, d.h. der Text dann auch mit eben jenen – den Stadtteilen – fortgeführt werden. Sie haben sich für eine andere Gliederung (nach Konfession) entschieden, auch ok, daher wurde der Satz dieser angepasst.
Monarchist 09:19, 28. Sep. 2010 (UTC)