Diskussion:Kreiskrankenhaus Buchen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veraltet[Quelltext bearbeiten]

Das Kreiskrankenhaus Buchen gibt es als solches nicht mehr. Ich zitiere aus dem entspr. Wikipedia-Artikel:

"Die als Regiebetrieb geführten Kreiskrankenhäuser Buchen und Mosbach, die Geriatrie Mosbach und das Kreisaltersheim Hüffenhardt wurden zum 11. Juli 2007 in eine gemeinnützige GmbH, die Neckar-Odenwald-Kliniken gGmbH, umgegründet und zusammengefasst."

Es gibt seither das "Krankenhaus Buchen" und das "Krankenhaus Mosbach". Autor Juhn hat das teilweise berücksichtigt, nicht jedoch die inzwischen vollzogene Umbenennung. Es müsste also eine Verschiebung stattfinden. Ich empfehle eine aufmerksame Lektüre der entsprechenden Artikel außerhalb dieses Wiki.--Kerchemer (Diskussion) 22:21, 20. Apr. 2022 (CEST)