Diskussion:LSV 1864 Ladenburg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die korrekte Bezeichnung ist "Ladenburger Sportvereinigung 1864 e.V.". Übrigens ist das "e.V." im Namen des Artikels überflüssig, da die Eigenschaft als "Verein" ja schon im Namen steckt ("V"). Aus gutem Grund hat es sich eingebürgert, die Rechtsform im Lemmanamen nicht zu erwähnen, ebensowenig wie beispielsweise bei Industriebetrieben, wenn der Sachverhalt sich schon aus dem Namen ergibt. Das wäre bei einer evt. Weiterleitung zu beachten. --Schuetz (Diskussion) 08:24, 6. Aug. 2016 (CEST)

Ich hab's verschoben. Den Artikel habe ich etwas umgestaltet, man muss nicht für jede Mannschaft einen eigenen Absatz einrichten, wenn man nicht dazu noch Wesentliches schreiben will. Dass Tai Chi unter "Tanzen" fällt, wage ich zu bezweifeln. Auch Capoeira hat tänzerische Elemente, nur würde niemand auf die Idee kommen, diese Sportart als Tanzen zu bezeichnen. Vielleicht überarbeitet das mal irgend jemand im Lauf der Jahre.--Schuetz (Diskussion) Übrigens taucht der Verein nicht mehr in der Kreisliga Mannheim auf, das wird also noch zu aktualisieren sein.--Schuetz (Diskussion) 09:12, 28. Jul. 2017 (CEST)