Diskussion:Lasertag

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sport oder Spiel?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mich erst mal gewundert, dass dieses Spiel, das zeitweise viel Beachtung in der Öffentlichkeit fand, eine "Sportart" sein soll. Ich zitiere aus dem Wikipedia-Artikel:

"Laser Tag (auch Lasertag, Laserspiel bzw. Lasergame genannt) ist ein Spiel, bei dem zwei oder mehrere Spieler versuchen, verschiedene Aufgaben auf einem speziellen Parcours oder in mehreren Räumen zu erfüllen. Bei einigen Anbietern steht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Dort treten zwei Teams gegeneinander an, ähnlich wie bei anderen Sportarten."

Also überwiegende Spiel, teilweise eine Sportart. Man wird bei den einzelnen Vereinen also genau hinsehen müssen. --Schuetz (Diskussion) 11:18, 26. Jan. 2018 (CET)