Diskussion:Zentrum für Innere Medizin (Krehl Klinik)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Murks[Bearbeiten]

Zuviel Murks für einen Artikel mit Klinik-, Fakultäts- und Universitätsbezug. Beispiel: " ist Teil der Fakultät der Universität (Uniklinikum)". Nun weiß jeder, auch Juhn, dass die Universität mehrere Fakultäten hat. Hier ist möglicherweise die medizinische Fakultät gemeint und in der Tat ist sie dort angesiedelt. Organisatorisch und verwaltungsmäßig ist sie zugleich Teil des Universiätsklinikums. Das muss man dann auch so ausdrücken. Die Weblinks sind teils obsolet, teils fehlen die wichtigsten. Ich werde den Artikel parallel zu meinem Artikel im Stadtwiki nach und nach aufarbeiten. --Kerchemer (Diskussion) 08:30, 5. Mär. 2020 (CET)

Angesichts der organisatorischen Änderungen (die "Krehl-Klinik ist jetzt das organisatorische Dach für mehrere Kliniken und Institute) muss der Umbau etwas gründlicher ausfallen, er ist zwangsläufig von einer Verschiebung auf das neue Lemma begleitet. --Kerchemer (Diskussion) 08:46, 5. Mär. 2020 (CET)