Diskussion:Melanchthon Kindertagesstätte

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur regionalen Relevanz von Philipp Melanchthon[Quelltext bearbeiten]

Melanchthon verbindet nur wenig mit der damaligen Kurpfalz. Er hat drei Jahre in Heidelberg studiert und später dort an einer Universitätsreform mitgewirkt. Ansonsten gehört der gebürtige Brettener nach Wittenberg, wo er im wesentlichen gewirkt hat, von seinen Reisen zu Reichstagen (Confessio Augustana) usw. abgesehen. Es gibt einen Artikel in gebotener Kürze im Karlsruher Stadtwiki, der vom Pforzheim-Enz-Wiki übernommen wurde. Außerdem natürlich einen sehr ausführlichen und gründlich gearbeiteten Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia. Daneben sehe ich keinen Platz für einen Artikel auch im Rhein-Neckar-Wiki. (wer das anders sieht, kann ja einen schreiben, dann aber bitte auch in entsprechender Qualität, die Messlatten habe ich ja genannt).--Kerchemer (Diskussion) 10:43, 15. Nov. 2020 (CET)

Dem stimme ich zu, verstehe aber nicht den Grund für die Diskussion an dieser Stelle ?!? --Rübenbrei (Diskussion) 15:45, 15. Nov. 2020 (CET)