Diskussion:Pariser Weg (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mal wieder werbung für OSM mach[Quelltext bearbeiten]

weil OSM von seinen Zielen her näher an den Regiowikis ist als GM

[1]

und es findet den Pariser Weg.

Wann wurde eigentlich final beschlossen GM zu nehmen statt OSM? --Suggs (Diskussion) 09:10, 21. Apr. 2016 (CEST)

"Von seinen Zielen her"? Es zählen für ein Lexikon ja wohl eher die Ergebnisse, alles andere ist Ideologie. Und die Ergebnisse sprechen hier in diesem Fall tatsächlich für einen Link auf OSM, dort wird der Pariser Weg gefunden, nicht nur der Flammkuchenhof. Nur schade, dass es hier im Rhein-Neckar-Wiki keine brauchbare vorlage für die Einbindung von OSM zu geben scheint. jedenfalls nicht unter "Stadtwiki:Vorlagen". Ich hab' mal gewusst, wie es geht, aber vergessen, da nicht notiert. Die Hilfeseiten sind nicht immer sehr hilfreich, auch da fehlt wohl die "manpower", sprich: das erforderliche Personal. Einen offiziellen "Beschluss", GM zu nehmen und nicht OSM, sehe ich hier nirgends. Es müsste sich nur mal jemand aufraffen, eine leicht zu bedienende Vorlage für OSM-Links zu erstellen, aber bitt nicht eine, die einen den Text verdeckenden Fleck macht. --Schuetz (Diskussion) 09:34, 21. Apr. 2016 (CEST)