Diskussion:Q6 (Mannheim)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht könnte mal jemand, der dorthin kommt, ein Foto von der riesigen Baugrube machen. --Peewit (Diskussion) 00:28, 24. Jun. 2013 (CEST)

Inzwischen ist das keine Baugrube mehr. Ein Foto wäre jedoch aufschlussreich. --Peewit (Diskussion) 17:47, 22. Jul. 2016 (CEST)

zur Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Von 10/1970 - 03/1974 habe ich in P6.5 gewohnt. Zu der Zeit war Q6 ein geteerter Parkplatz mit Parkuhren. Der Bau des Parkhauses war dann etwa von Ende 1974 bis 1975/76. Ab 1974 wurden auch die Planken zur Fußgängerzone umgebaut. Es war schön dort zu wohnen, z.B. aus der Haustür raus, über die Straße rüber und ins Eichbaum Stammhaus rein. Nicht sehr schön waren die Tage an denen der Smog die Planken lang kroch und wunderbare Düfte verteilte. --FamHaPo (Diskussion) 00:11, 22. Okt. 2013 (CEST)