Diskussion:Südliche Innenstadt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprachgebrauch[Bearbeiten]

Ich zitiere den Wikipedia-Artikel zu diesem Thema:

"Die Südliche Innenstadt ist einer der zehn Ortsbezirke der Stadt Ludwigshafen am Rhein in Rheinland-Pfalz. Er beinhaltet den Stadtteil Mitte und den Stadtteil Süd."

Also "Ortsbezirk", nicht "Stadtteil" usw. Welches ist denn nun der amtliche Sprachgebrauch? Es wäre sicher nützlich, auch einen offizielle Website der Stadt Ludwigshafen mit den richtigen Angaben zu verlinken. --Schuetz (Diskussion) 18:38, 2. Jul. 2017 (CEST) Ach so, steht ja weiter unten im Kasten "Ortsbezirke". Genauer hinschauen hilft manchmal. Dann erlaube ich mir mal, den Artikel-Text den Fakten anzupassen. --Schuetz (Diskussion) 18:39, 2. Jul. 2017 (CEST)