Diskussion:Sandbahnrennen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbreitung[Quelltext bearbeiten]

Nicht stark verbreitet ist m.M. nach nicht richtig. Sandbahnrennen ist eine Art des Bahnsports, man kann auch auf Grassbahnen fahren. Der Bahnsport wir in D, F, GB, NL Polen und noch einigen Ländern ausgeübt. (sicher noch einige mehr) Dann gibts noch Speedway (wird auch in Herxheim gefahren), in GB und auch im Osten haben die sicher mehr Zuschauer, wir deutsche hatten auch erst einen deutschen Weltmeister in Speedway, aber bei den Langbahnrennen (die fährt man auf Sand und Grass) sind die Deutschen eine Macht .... --Picaro 21:34, 12. Jun 2006 (CEST)

Es gibt Bundesländer ohne Sandbahnrennen, das war meine Kindheitserinnerung und die Wikipedia deutet das auch an. Es geht nicht darum, ob es Weltmeister aus Deutschland gibt, sondern ob es flächendeckend Stadien für Sandbahnrennen gibt ... und da hege ich so meine Zweifel. Du kannst die Formulierung aber auch ändern, ich hänge nicht dran. Aber wenn wir in der ganzen Region nur 2 Stadien haben und der restliche Regierungsbezirk Karlsruhe garkein Stadion hat, dann ist das wenig. --Kawana 22:30, 12. Jun 2006 (CEST)
Die Formulierung muss man nicht ändern, habe es nicht im Zusammenhang Rhein Neckar gesehen sondern auf Deutschgland bezogen. :: Eigentlich ist Sandbahnrennen ich ganz richtig, weil es eine Unterkategorie von Langbahnrennen ist. Es wird nur Short Track und Long Track unterschieden. Short Track ist Speedway, da ist die Bahn viel kürzer und die Maschienen sehen auch anders aus, (kürzerer Rahmen). --Picaro 22:59, 12. Jun 2006 (CEST)
Wir können auch einen Artikel Langbahnrennen machen mit Kapiteln zu Sandbahn, Grasbahn, Speedway, Eisspeedway, ... Dazu einfach oben auf den Reiter Verschieben klicken. Für mich ist der Begriff Sandbahnrennen, aber ich habe zu wenig Ahnung davon, das zu entscheiden. Durch das verschieben, ist es nachher unter Sandbahn und Langbahn zu finden. --Kawana 14:09, 13. Jun 2006 (CEST)

Ich würde sagen wir lassen es wie es ist, hier im RN-Raum haben wir ja nur Sandbahnen, die nächste Grassbahn ist in Zweibrücken ... --Picaro 14:16, 13. Jun 2006 (CEST)