Diskussion:Seckenheim (Stadtbezirk)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ratlos[Quelltext bearbeiten]

Während in Wikipedia es nur einen Artikel "Seckenheim" (Stadtbezirk und Stadtteil) gibt, hat man hier aufgespalten in einen Artikel zum Stadtbezirk und einen zum gleichnamigen Stadtteil. Damit erhebt sich die Frage, wo man zum Beispiel Bauwerke verlinken soll. Hier ist es beim Stadtbezirk geschehen, obwohl die aufgeführten Bauwerke wohl eher im Stadtteil Seckenheim anzusiedeln wären. Ich hätte einen Link zur Kirche "St. Aegidius" reingeschrieben (bisher kein Artikel), aber bei der Konfusion, die hier herrscht, scheint mir das sinnlos. Diejenigen, die sich mit Mannheim beschäftigen, sollten da mal eine Grundsatzentscheidung treffen. --Peewit (Diskussion) 19:46, 31. Mär. 2017 (CEST)