Diskussion:Theater in Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Na ja, nachdem ich in kurzer Zeit soviele Gruppen zusammentragen konnte, ist es wohl keine Frage der eigenen Kategorie, sondern eher (mal wieder) die Frage, ob es zur Beschreibung der verschiedenen Initiativen ein sinnvolles Schema geben kann/soll.

Wenn das wiki.rhein-neckar wachsen will, dann sollte es Dienste für Suchende dort anbieten, wo Wikipedia nicht so schnell hinkommen kann/will. Aber meine Befürchtung ist, dass ich mal wieder meilenweit zuviel Arbeit in das Projekt stecke, weil .... ( Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht mehr als 5 Minuten, weil irgendwas dann doch nicht passt und die Mühe für die katz !)

Nächste techn. Frage könnte die Verknüpfung und Pflege mit der SeiteTheater sein, die ja bieten will:

Dies ist eine Übersicht über Theaterhäuser sowie klassische Konzerte und Theaterveranstaltungen in der Metropolregion Rhein-Neckar (siehe auch andere Veranstaltungen).

Mal sehen. Gruesse --asdfj 24. Sep 2006

Besser spät als nie eine Antwort von mir: Das Wachstum im Rhein-Neckar-Wiki wird durch eine neue, allgemein gehaltene und intuitive Struktur erweitert. Dazu werden allgemeine Begriffe, die überall vorkommen, automatisch als Oberbegriff mit Verweis auf die jeweils lokalen Listen gebildet. Hierfür verwenden wir die Vorlage:Städte und Kreise.
Eine Übersicht über Allgemeine Themen findest Du unter Stadtwiki:Themenliste.
Ich hoffe, dass wir damit mehr Platz für ein Thema bekommen ohne dass die Listen unglaublich unübersichtlich werden.
Ein Beispiel, an dem ich das schon umgesetzt habe, ist der Dir sicherlich bekannte Artikel Altenpflege, wir haben es inzwischen auch für Schulen, Feuerwehren, Kneipen ... und es werden ständig mehr.
--Rabe 20:15, 22. Jul. 2008 (UTC)