Diskussion:Ukraine - Hilfen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, wo gibt es Anlaufstellen?[Quelltext bearbeiten]

Da es in diesem Wiki bisher keine Seite gibt, die einer/einem bei dieser aktuellen Frage weiterhelfen kann, leite ich erst mal auf einen heute angelegten Artikel weiter, der eigentlich überwiegend für Heidelberg die entsprechenden Infos zusammenfasst.

Aber selbstverständlich sind entsprechende Seiten auch für viele andere Orte denkbar/machbar.

Dann würde aus dieser Seite hier eine so genannte Hilfe:BKS werden. Also

statt #redirect
eine nach Orten und Gruppen sortierte Liste,

wo die Hilfen spezifischer dargestellt werden.

Vielleicht macht ja wer (m/f/d) dieser Tage mit ???

LG --FürAlleKnalle (Diskussion) 14:50, 28. Apr. 2022 (CEST)

1. Eigentlich wäre erstmal ein allgemeiner Artikel zum Thema Flüchtlingshilfe sinnvoll. Auch von anderswo fliehen Menschen.
2. Das Lemma des HD-spezifischen Artikels ist sehr ungeschickt. Noch viel mehr dadurch, dass der Inhalt des betreffenden Artikels am Ende garnicht so Heidelbergspezifisch ist.
3. Welchem Zweck dient diese Vielzahl an Weiterleitungen?
4. Es ist wirklich eine Glanzleistung eine Diskussion auf einer Weiterleitungsseite zu erstellen. Wer soll denn in Zukunft jemals wieder über diese Diskussion stolpern?
--Mile (Diskussion) 16:17, 29. Apr. 2022 (CEST)
Da kann ich Mile nur zustimmen. Gut gemeinter Ansatz, schlecht gemacht. Hoffentlich reißt das nicht ein. Durch die Weiteleitung verschwindt diese Disk ntürlich im Orkus.--2A01:C22:D4E8:E000:8870:B94D:1E9E:7477 07:35, 1. Mai 2022 (CEST)