Diskussion:Vereine in Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Dimension[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob jedem/r klar ist, in welchen Dimensionen man sich bewegt, wenn man versucht, die in Heidelberg ansässigen Vereine, Initiativen usw. in einer Liste zu erfassen. Ich habe jetzt nur mal die ca. 27 Vereine, die auf den Seiten der Stadt Heidelberg als Vereine der interkulturellen Verständigung aufgelistet sind, hier erfasst. Die Vereine in Heidelberg insgesamt werden wohl ein Vielfaches von dem ausmachen, was hier genannt wird (über 100). Ich werde hier nicht in diesem Stil weitermachen. Das ist vollkommen sinnlos. Ich glaube auch nicht, dass diejenigen, die hier alles und jedes rot verlinken, wirklich wissen, was sie tun (Motto: ein anderer wird die Artikel schreiben). Ich werde jetzt nur noch diejenigen Vereine auflisten, die mich interessieren (und auch das sind schon viel zu viele). Und auf solche, die mich nicht interessieren, die aber überschaubar sind, im Netz vertreten sind und über die in der Lokal- und Regionalpresse berichtet wird, also Sportvereine - vielleicht mit Schwerpunkt Fußball, obwohl andere wie Rugbyvereine, Gewichtheber, Ringer usw. es eher verdient hätten als die sowieso populären Vereine, bei denen die Interessenten in den einschlägigen Foren nachlesen, aber garantiert nicht hier im Regionalwiki, wie bisher schon, jedoch mit dem Schwerpunkt Heidelberg und nicht mit dem Anspruch, flächendeckend alles abzudecken. --Schuetz (Diskussion) 22:43, 30. Jul. 2017 (CEST)