Diskussion:Vereine in Schwetzingen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

Ich kenne die Templates und Regeln für dieses Wiki nicht, daher frage ich erst mal hier in der Diskussion, bevor ich die Seite ändere.

Spräche etwas dagegen hier die offizielle Vereinsliste auf den Seiten der Stadt Schwetzingen zu verlinken (www.schwetzingen.de/servlet/PB/menu/1141469/index.html?tcp=2)?

Oder spräche etwas dagegen eine Vereinsliste einer Schwetzinger Werbeagentur (gut gemacht, aktuell aber halt mit kommerziellem Interesse) zu verlinken (www.schwetzingen-aktuell.de/stadtinfos/vereine/)?

Da die meisten Vereine keine eigene Wiki-Seite haben und es wohl auch bei vielen nicht interessant wäre eine Wiki-Seite zu erstellen, fände ich es nett direkt auf dieser Übersichtsseite hinter jeden Verein den Link zur Vereinshomepage zu setzen, damit Interessierte für die nix im Wiki steht direkt zum Verein kommen können. Auch wenn hier nix dagegen spricht würde ich das mal angehen.

Gruss

Hallo unbekannter (leider kein Loginname),
Ich denke, dass für jeden Verein ein eigene Artikel angebracht ist. Natürlich geht das von einer Liste aller Vereine aus, in diesem Fall wohl Vereine in Schwetzingen.
Übergangsweise kann man in dieser Liste zusätzlich einen Weblink einbauen, mittel- und langfristig sollen Weblinks nur in den einzelnen Artikeln der jeweiligen Vereine erscheinen.
Folgendes Format für einen Eintrag in die Liste wäre denkbar
* [[Freunde des Rhein-Neckar-Wikis Schwetzingen e.V.]] {{Weblink|www.freunde-des-rhein-neckar-wiki.de}}
das würde nachher so aussehen:


Die Vereinsliste sollte in jeden fall gruppiert werden, da sie sonst unleserlich wird, ich habe das für Vereine in Neckargemünd vorhin angefangen.
Einzelne Vereins-Artikel sollen mindestens Vereinsziele, Inhalte, Wirkungsbereiche, Ort, Kontaktadressen und Weblinks enthalten. Optional sind Bilder (Vorsicht bei Logos, Urheberrechte beachten!), Vereinschroniken etc.
Exemplarisch kann man hier GV Liederkranz 1857 Neckargemünd e.V. als Vorlage verwenden.
Eine Kategorisierung für Vereine in Schwetzingen wäre [[Kategorie:Verein (Schwetzingen)|Sortiername]]
Falls Du ein größeres Projekt mit Vereine in Schwetzingen vorhast, können wir das Thema gerne beim nächsten Treffen am 2.10. besprechen, denn Schwetzingen ist definitv ein Projektthema und es werden auch zwei Schwetzinger Wikianer anwesend sein.
Am besten einfach anfangen. Und wenn möglich, dann bitte vorher einen Benutzername registrieren, das macht die Kommunikation hier im Wiki einfacher.
Eins noch: Bitte keine Webseiten kopieren, Stadtwiki:Urheberrechte beachten. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Gruß --Rabe 15:09, 28. Sep. 2008 (CEST)