Diskussion:VfR Mannheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktualisierung nötig[Bearbeiten]

Ich zitiere aus dem Wikipedia-Artikel zum VfR Mannheim:

"Zum Ende der Saison 2009 stieg der VfR in die sechstklassige Verbandsliga Baden ab, wo sich der Verein nach zwischenzeitlichen Wiederaufstieg 2016 befand."

In diesem Artikel im Regionalwiki, das örtlich eigentlich näher dran sein sollte, spielt der VfR immer noch in der Oberliga. Ich erwähne das deshalb, weil das Beispiel zeigt, dass es faktisch nicht möglich ist, mit so wenig Leuten das Wiki aktuell zu halten. Das macht auf Leser, die hier Infos suchen, keinen guten Eindruck. So wird man auch garantiert keine neuen Autoren finden. Die Konsequenz kann meines Erachtens nur die sein, dass auf solche Wasserstandsmeldungen verzichtet wird. Die aktuellen Infos finden sich bei fussball.de, fupa, Wikiepdia und wie die Foren alle heißen. Da muss man einfach mal bescheidener werden. Andernfalls würde ich das Konzept als gescheitert ansehen. Gegebenenfalls müsste man im Sport-Portal, falls es hier so was gibt, entsprechende Regeln festsetzen. Es wäre ja schön, wenn die Leute aus den Vereinen die Infos selbst einbringen und regelmäßig pflegen würden, tun sie aber nicht, die spielen lieber Fußball und was es noch so gibt. --Schuetz (Diskussion) 11:52, 28. Jul. 2017 (CEST)