Diskussion:Weiße Flotte

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ärgerlich[Quelltext bearbeiten]

Solche Pseudo-Artikel sind ärgerlich. Es gibt einen ausführlichen Artikel Weiße_Flotte_auf_dem_Neckar, der "musste" von jemandem aus Prinzipientreue verschoben werden, weil es ja mal irgendwann Artikel über andere Weiße Flotten irgendwo geben könnte. Seit langem hat sich da aber nichts getan (22. Sep. 2008 ). Jetzt könnte man das Teil auch wirklich streichen.

M. E. wäre es besser den vorhandenen Artikel mit dem Ausdruck "Weiße_Flotte" direkt zu bewerben. Darauf deuten immerhin auch die Nutzerzahlen. Wer mehr sucht, kann auf Weiße Flotte (Begriffsklärung) hingewiesen werden, wo er dann auch diese tolle Auskunft erhält: "Weiße Flotte heißen nicht nur auf dem Rhein die weißen Ausflugsschiffe an verschiedenen Liegeorten, die in der Sommersaison regelmäßig kurze Fahrten anbieten. Häfen von Weißen Flotten auf dem Rhein gibt es in Mannheim und Speyer." (wörtliches Zitat des gesamten Artikels ! )

Man verzeihe mir das leichte Grinsen ob dieses fundamentalen, aber natürlich richtigen, Wissens. MfG --Juhn 09:00, 13. Jul. 2011 (CEST)