Diskussion:Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grund für das Anlegen dieses Artikels und den Umzug hierher[Quelltext bearbeiten]

Benutzer J. mag seine Gründe gehabt haben, einen Artikel mit dem Namen "Angelika-Lautenschläger-Kinderklinik" anzulegen und einen Redirect bei Kinderklinik dorthin zu legen. Dabei hatte er allerdings übersehen, dass es sich dabei nur um eine Ehren- und Zusatzbezeichnung handelt, die dem Zentrum für Kunder- und Jugendmedizin zugefügt wird, um die Mäzenin zu ehren, die den Neubau des Klinikgebäudes ermöglicht hatte. Dass das so ist, ist aus der Webpräsenz leicht ersichtlich. Ferner hat er auch hier wieder den Fehler gemacht, die Klinik als "Krankenhaus des Universitätsklinikums" einzuordnen. Es handelt sich natürlich um eine (relativ) selbständige Klinik der Fakultät, ebenso wie z-. B. die chirurgische Klinik. Wer es nicht so sieht wie ich, möge sich hier äußern und nicht sofort mit dem Ändern oder gar Rückgängigmachen anfangen. --Peewit (Diskussion) 09:20, 3. Nov. 2015 (CET)

aha, so geht das mit dem Verschieben, hatte es lange nicht gemacht. Noch lange kein Grund, mich ungehobelt anzugehen, wie Ikarus das hier zu tun beliebt (übrigens auch anderen gegenüber bis an die Grenze zum PA). Jetzt sind natürlich noch die Juhn'schen Fehler drin, hier von manchen gern auch "Ungenauigkeiten" genannt. Weider an die Arbeit. --Peewit (Diskussion) 10:07, 4. Nov. 2015 (CET)