Drachenbootrennen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Drachenbootrennen in Ladenburg ist eine Veranstaltung des Vereins FV 03 Ladenburg, Abteilung Drachenboot. Die Abteilung des Vereins heißt Römer Dragons.

Dieses Jahr findet zum 7.Mal das Drachenbootrennen auf dem Neckar bei Ladenburg statt, beim Rennen treten verschiedene Mannschaften gegeneinander an.

Das Progamm am 9.und 10.Juli:

Samstag, 9.Juli:

  • Qualifikationsläufe, ab 11:00 Uhr - die Preisverleihung für die besten Kostüme findet im Anschluss gegen 19:00 Uhr statt.

Danach gibt es eine Beach-Party mit DJ Peter Henninger.

Sonntag 10.Juli:

  • Hoffnungsläufe, ab 11:00 Uhr und direkt im Anschluss die Finalläufe
  • Siegerehrung gegen 17:00 Uhr

Schon Freitags gibt es eine Besprechungsrunde, mit Party am Neckarstrand im Anschluss. Während des Drachenbootrennens, findet in der Neckarstraße auf der Festwiese ein Strandfest statt.


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Drachenbootrennen“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!