Finanzamt Ludwigshafen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Finanzamt Ludwigshafen befindet sich im Stadtteil Süd und hat die

  • Adresse:

Bayernstraße 39

67061 Ludwigshafen

Tel. 0621 5614-0

Geleitet wird das Finanzamt seit November 2012 durch seinen Vorsteher Peter Schall.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Gebäude wurde in den Jahren 1911 und 1912 für das Königlich bayrische Rentenamt Ludwigshafen errichtet.

1920 wurde das Kgl. bayr. Rentamt wird von der Reichsfinanzverwaltung übernommen und zum Finanzamt Ludwigshafen.

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Finanzamt Ludwigshafen“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!