Frauencafé Ludwigshafen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Frauencafè Ludwigshafen ist ein Treffpunkt ausschließlich für Frauen in Ludwigshafen-Hemshof. Er wird getragen von gemeinnützigen Verein Frauencafé e.V. Ludwigshafen.

Regelmäßig finden Veranstaltungen unterschiedlicher Art wiel Party, Konzerte und Filmvorführungen statt. Zentrum ist der Goerdelerplatz 7, wo sich Räumlichkeiten mit dem Blauen Kreuz geteilt werden. Mit der Grundschule Gräfenauschule gibt es eine Kooperation. In zwei Projekten werden Grundschulkinder der 4. Klassen gefördert und Mütter der Grundschulkinder unterstützt.

Gegründet wurde das Frauencafé 1983 mit einem ersten Treffpunkt in der Schützenstraße. Ab Mitte der 1980er Jahre gab es regelmäßige Treffs speziell für lesbische Frauen, die öffentlich beworben wurden. In den 1990er Jahren zug das Café in die Rottstraße um. In den 2010er Jahren war die Gräfenaustraße 47 der Treffpunkt, ehe in den 2020er Jahren der Umzug an den Goerdelerplatz erfolgte.

Anschrift, Büro[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frauencafe Ludwigshafen e.V.
Kekuleplatz
67063 Ludwigshafen
E-Mail: frauencafe_lu(a)web.de

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]