Friedhöfe in Mannheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte als Liste zu einzelnen Artikeln oder Stadtteilseiten mit entsprechendem Absatz

noch einrichten

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Friedhöfe in Mannheim“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!


In Mannheim gibt es zur Zeit neben dem Hauptfriedhof neun städtische Friedhöfe mit insgesamt ca. 70.000 Grabstätten.

Hauptfriedhof[Bearbeiten]

Bau des Friedhofes: 1842. Am 13. April 1841 erfolgte die feierliche Grundsteinlegung für den Friedhof. Die Größe der Friedhofsanlage beträgt heute 34,37 ha.

Hier haben neben vielen anderen ihre letzte Ruhestätte:

Wallstadt[Bearbeiten]

Der Friedhof Wallstadt (Eingemeindung 1927) von 1857 zählt zu den kleinen Friedhöfen in Mannheim. Er wurde zuletzt 2007 erweitert. Die Größe des Friedhofes beträgt heute 16.840 qm.

Weblinks[Bearbeiten]