Heidelberger Institut für angewandte Informatik

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Heidelberger Institut für angewandte Informatik (HIAI) ist eine gemeinnützige Forschungseinrichtung in Heidelberg.

Allgemeines[Bearbeiten]

Zweck des Instituts ist die Forschung und forschungsrelevanten Praxis im Themenfeld der angewandten Informatik. Das HIAI wurde 2003 als An-Institut am Fachbereich Informatik der Fachhochschule Heidelberg (heute SRH Hochschule Heidelberg) gegründet und ist als gemeinnütziger Verein organisiert. 2014 beschloss die Mitgliederversammlung den Status des An-Instituts aufzuheben. Das Institut ist seither eine unabhängige Einrichtung.

Trotz des Statuswechsels ist das HIAI ein enger Kooperationspartner der SRH Hochschule Heidelberg und verleiht dort beispielsweise einen jährlichen Preis für besondere Abschlussarbeiten im Bereich der angewandten Informatik.

Anschrift[Bearbeiten]

Heidelberger Institut für angewandte Informatik e.V.
c/o SRH Hochschule Heidelberg, Fakultät für Informatik, Prof. Dr. Mohammed Yass
Ludwig-Guttmann-Str. 6
69123 Heidelberg

Weblinks[Bearbeiten]