Im Zollhof (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ludwigshafener Straße Im Zollhof liegt im Stadtteil Mitte und hat die Postleitzahl 67061. Sie verläuft ca. 200 m lang als Querstraße zur Kaiser-Wilhelm-Straße in nördlicher Richtung bis zur Einfahrt in das Parkhaus der Rhein-Galerie.

Postalisch umfasst die Straße noch den kompletten Bereich der Rhein-Galerie.

Hausnummern[Bearbeiten]

  • 1: Cyperfection GmbH, Notariat Daubermann
  • 2: Tialini, Restaurant, italienische Küche
  • 4: Rhein-Galerie
  • 5: Moxy-Hotel

Verkehr[Bearbeiten]

Verkehrstechnisch dient die Straße vor allem der Zu- und Abfahrt zur Rheingalerie sowie zur Erschließung der anderen drei Gebäude und stellt keine Verbindung zu anderen Straßen dar.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Gelände nördlich der Kaiser-Wilhelm-Straße am Rhein hatte bereits vor dem Bau der Straße den Namen "im Zollhof", da sich hier das Hauptzollamt Ludwigshafen befand.


Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Im Zollhof (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!