Initiative Heidelberg für Kunst, Kultur, Genuss

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Initiative Heidelberg für Kunst, Kultur, Genuss e.V. ist ein Verein in Heidelberg, der Unterstützung bei der Organisation und Promotion von Veranstaltungen bieten will, die Kunst, Kultur und Genuss fördern. Der Verein wurde am 29.11.2011 gegründet.

Unter anderem veranstaltet der Verein auf dem Wilhelmsplatz einen Samstagsmarkt, bei dem es nicht nur um das Einkaufen geht, sondern auch um die Begegnung von Menschen. Beispielsweise gastierte dort die Dilsberger Kantorei, ein anderes Mal zeigte die studentische Initiative Essbares Heidelberg, wie man aus Tetrapacks Pflanzgefäße bastelt und diese mit Saatgut bestückt. Ein privater Anbieter aus dem Stadtteil stellt Spielsachen zum Ausprobieren zur Verfügung.

Der Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden Patrick Hötzel und der 2. Vorsitzende Lena Gebauer-Hötzel,

Adresse[Bearbeiten]

IHKGG e.V.
Zähringer Straße 41
69115 Heidelberg

Weblinks[Bearbeiten]

Offizielle Webpräsenz „Initiative Heidelberg für Kunst, Kultur, Genuss“