Interessensgemeinschaft Wassersport Bergheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Interessensgemeinschaft „Wassersport Bergheim“ ist ...

Veranstaltungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater im Hafen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater small.png

Unter dem Motto "Theater im Hafen" brachte Interessensgemeinschaft „Wassersport Bergheim“ am 30. Juni 2010 die Stadt an den Fluss. Es gastierte das Taeter-Theater Heidelberg mit Thomas Brussigs Stück „Fußball ist alles!“ im Heidelberger Sportboothafen.

In dem humoristischen Seelenportrait packt ein Fußballtrainer, gespielt von Wolfgang Graczol, aus: Mehr als zwanzig Jahre war er der Stratege am Rand, im Training ein harter Knochen, auf dem Spielfeld ein Erlöser. Jetzt zieht er vom Leder und es gibt kein Halten. Mit seinen Bekenntnissen, Philosophien und Tricks spielt er die Zuschauer schwindelig.

Der Eintritt zu der Veranstaltung war frei, es wurden jedoch um eine Spende zugunsten des Waldpiratencamps Heidelberg, einer Einrichtung der Deutschen Kinderkrebsstiftung e.V. gebeten.

Veranstaltungsort
Sportboothafen Heidelberg
Schurmanstraße 1
69117 Heidelberg
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Interessensgemeinschaft Wassersport Bergheim“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!