Kategorie Diskussion:Bild (Benutzer)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sind die Kategorien noch zu irgendwas gut, seit MediaWiki das als Spezialseite hat? --Ikar.us (Diskussion) 22:32, 16. Mai 2014 (CEST)

Für mich ja ! Bisher kenne ich keine bessere Methode die Bilder zu finden, die im entsprechenden Wiki zur Verfügung stehen. Setzt natürlich voraus, das die Kategorien (Tags) gepflegt sind. Und war da nicht was mit den Lizenzen? Was ist das denn für eine Spezialseite und wo finde ich die? --FamHaPo (Diskussion) 09:34, 17. Mai 2014 (CEST)
Spezial:Dateien/FamHaPo. Link ist auch auf der Benutzerbeitragsseite.
Einziger Nutzen der Kategorie könnte sein, wenn Einer seine Bilder per Catsort drin sortiert. Aber wer sowas vorhat, legt sich besser eine Galerieseite an.
--Ikar.us (Diskussion) 09:49, 17. Mai 2014 (CEST)
Da war ich mit meinen Gedanken bei "Wikimedia Commons" und völlig falsch. Dann nochmal zu den Kategorien: Für mich ist meine „Kategorie:Bild (FamHaPo)“ eine sehr gute und kompakte Übersicht meiner hochgeladenen Bilder. Ein Catsort brauche ich aufgrund der Systematik der Dateinamen nicht. Im „Stadtwiki Ka“ haben sich zwar ein paar Unschärfen über die Jahre eingeschlichen, aber damit kann man leben. Die oben genannte Spezialseite nutze ich nur zur Kontrolle der gerade hochgeladenen Dateien. Die Seite im „http://ka.stadtwiki.net/Spezial:Neue_Dateien“ finde ich aber besser. --FamHaPo (Diskussion) 11:44, 17. Mai 2014 (CEST)
Und was soll dort ander sein als hier auf Spezial:Neue_Dateien? --Ikar.us (Diskussion) 13:35, 20. Mai 2014 (CEST)
Nichts, aber die hatte ich hier noch nicht entdeckt. In Zukunft werde ich dann den Weg über Werkzeuge/Spezialseiten gehen. Danke für den Tipp. --FamHaPo (Diskussion) 17:00, 20. Mai 2014 (CEST)