Kategorie Diskussion:Straße (Mannheim)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlermeldung[Quelltext bearbeiten]

Wenn man diesen Link: Straßenverzeichnis (Mannheim) anklickt bekommt man eine Fehlermeldung. --Picaro 12:50, 9. Sep. 2007 (CEST)

Die Seite ist größer, als es die Datenbank erlaubt. Man müsste die erlaubte Höchstgröße in der Datenbank heraufsetzen. -Jan.ndl Diskussion?! 18:21, 9. Sep. 2007 (CEST)
Ist bereits bekannt. Kommt hoffentlich bald. --Rabe 19:01, 9. Sep. 2007 (CEST)

Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Dort wo es Unter-Kat. zu einer (großen oder wichtigen) Straße gibt, kann man auf die Kat. "Straße" verzichten. Der Name erscheint ja im gleichen Verzeichnis zB Planken, Augusta, Kurpfalz. Wenn man das nicht macht, dann taucht der Name halt als Unterkategorie und als Datei auf. Auch nicht schlimm. Ich denke, dass man das nicht erzwingen muss, sondern als Möglichkeit erwähnt. --Juhn 10:20, 3. Aug. 2011 (CEST)

Nein, Kategorien, die sich auf Straßen beziehen heißen auch entsprechend nach der Straße und nicht irgendwie abgekürzt. Sonst wird es unübersichtlich für Leser. Soviel Aufwand kann man Autoren schon zumuten, das Wort "Straße" zu verwenden, wenn es gemeint ist. --Raphael Eiselstein talk 14:48, 3. Aug. 2011 (CEST)
Mißverständnis: nein Straße oder sonst was wollte ich nicht streichen. Es geht um ein oder zwei Kategorien im jeweiligen Artikel. Und Doppelt schadet nicht. Sieht nur nicht so gut aus. Und etwas unlogisch. --Juhn 16:05, 3. Aug. 2011 (CEST)
Ja, man kann im Einzelfall in einem Artikel mehrere Kategorien verwenden, auch wenn sie auf den ersten Blick redundant erscheinen. Alle Straßen in Mannheim sollten auf jeden Fall mindestens der Kategorie:Straße (Mannheim) angehören und wenn es vereinzelt sinnvoll ist zusätzlich zB in Kategorie:Augustaanlage (Mannheim) aufgeführt werden, welche wiederum selbst in Kategorie:Straße (Mannheim) enthalten ist. Eine Kategorisierung nach Postleitzahl ist ebenfalls hilfreich. --Raphael Eiselstein talk 21:47, 3. Aug. 2011 (CEST)


Was du im Kat-text veranstaltet hast, das ist so … Kopfschüttel. Bitte mach es rückgängig. --Juhn 16:21, 3. Aug. 2011 (CEST)
Wir einigen uns inhaltlich sicher darauf, dass bei allen Straßenartikeln der Ortsname geklammert ins Lemma kommt, egal ob es einen Straßennamen doppelt gibt oder nicht. Das kann ein Autor nämlich im Zweifel gar nicht selbst herausfinden, weil er dann alle knapp 35000 Straßen in Orten in der Region checken müsste. Ansonsten bitte sauberes/sinnvolles Wiki-Markup verwenden und nicht mit Leerzeichen und <big> etc Freistilformatierung betreiben. --Raphael Eiselstein talk 21:47, 3. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe Absatz zur Verwendung der Zusatzkategorien wieder aufgenommen, hatte den Punkt missverstanden. Hoffe das passt so. --Raphael Eiselstein talk 21:57, 3. Aug. 2011 (CEST)

"Unterkategorien" bei Straßen?[Quelltext bearbeiten]

Was soll denn dieser Text im Artikel? Der gehört doch allenfalls auf die Diskussionsseite.--92.217.181.117 18:18, 6. Apr. 2024 (CEST)