Kategorie Diskussion:Verbandsgemeinde

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Dimension[Quelltext bearbeiten]

Die Kategorie "Verbandgemeinde in Rheinland-Pfalz" in der deutschsprachigen Wikipedia umfasst 130 Einträge, es gibt also aktuell noch 130 Verbandsgemeinden, dazu kommen 16 Einträge "Verbandsgemeinden im Westerwald", die seltsamerweise gesondert erfasst sind.

Die Kategorie "Ehemalige Verbandsgemeinde in Rheinland-Pfalz" hat 81 Einträge. Die Arbeit für Menschen, die Artikel zu den Verbandsgemeinden erstellen wollen, geht also so schnell nicht aus, auch wenn nur ein Bruchteil der VG auf die Metropolregion entfällt.

Ansonsten könnte die Kategorisierung hier sicher noch etwas verbessert werden. --Kerchemer (Diskussion) 09:49, 11. Feb. 2021 (CET)

Ich muss mich insoweit korrigieren, als die aktuellen Verbandsgemeinden anscheinend alle erfasst sind, auch die im Rhein-Pfalz-Kreis, der in der Übersicht nicht erwähnt ist. Ob das auch für alle ehemaligen VG gilt, lasse ich erstmal dahingestellt. Ansonsten fehlen wohl oft die richtigen Kategorien, was etwas verwirrt. --Kerchemer (Diskussion) 10:00, 11. Feb. 2021 (CET)