Kategorie Diskussion:Verkehr im RNK

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sorry, man kann in Kategorien keine Weiterleitungen machen, soweit ich weiss. Bei Kategorien muss man die Anpassungen in den ganzen Artikeln korrekt vornehmen. Ich schlage vor diese Weiterleitung/Kategorie zu löschen, ok? --Raphael Eiselstein talk 15:22, 14. Jul. 2011 (CEST)

@Raphael: die Seite muss erst angelegt werden, dann geht's: [1] (einfach auf den Reiter "Kategorie" klicken, dann wirst du weitergeleitet.) --Henning Klee 22:19, 15. Jul. 2011 (CEST)
@Henning: Danke für den Tipp ;-)
Ich hatte auf den ersten Blick geglaubt, dass diese Weiterleitung der Versuch sein sollte, eine Kategorie für alle Artikel zu verändern (Dachte an einen Redirect innerhalb des Kategorie-Namespaces). Das wäre tatsächlich so nicht gegangen.
Eine Weiterleitung aus dem Kategorie-Namensraum in den Artikelnamensraum finde ich allerdings auch nicht sonderlich sinnvoll, Kategorien sind in dem Sinn keine Artikel. Wir werden sehen. --Raphael Eiselstein talk 23:27, 15. Jul. 2011 (CEST)

@All: Da diese Kategorie bisher weder benutzt noch verlinkt ist und auch das Ziel der Weiterleitung nicht existiert, werde ich diese Kategorie entfernen, da sie obsolet ist. Sollte sie wieder benötigt werden, kann sie ntürlich einfach wieder angelegt werden. Ich gehe aktuell davon aus, dass sie irrtümlich angelegt wurde. Bitte keine Pseudo-Zensurdebatten deswegen, es geht ja nichts verloren dadurch. Danke fürs Verständnis. --Raphael Eiselstein talk 23:31, 15. Jul. 2011 (CEST)

Kategorie-Struktur[Quelltext bearbeiten]

Eine Kategorie:Verkehr im RNK als Unterkategorie von Kategorie:Schifffahrt ist nicht sinnvoll, denn es gibt durchaus andere Verkehrsmittel im Rhein-Neckar-Kreis, die nicht unterhalb des Begriffs Schifffahrt einsortiert werden können, zB Schienenverkehr. Entsprechend waren auch die bisher in dieser Kategorie verlinkten Artikel besser direkt in Kategorie:Schifffahrt aufgehoben, ich habe das angepasst.

Eine Kategorie:Verkehr im Rhein-Neckar-Kreis würde darüber hinaus eine sinnlose Abkürzung vermeiden helfen. Diese Könnte dann unter den beiden(!) Oberkategorien Kategorie:Verkehr und Kategorie:Rhein-Neckar-Kreis hängen. Dort würde die Kategorisierung von Schiffen auf dem Neckar auch wieder Sinn ergeben.

Wir werden ersatzweise die Kategorie:Verkehr im Rhein-Neckar-Kreis zu verwenden. --Raphael Eiselstein talk 22:09, 27. Jul. 2011 (CEST)