Kleingartenverein am Ebenberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kleingartenverein am Ebenberg beherrbergt 34 Kleingartenparzellen und einen gemeinschaftlich genutzten Kinderspielplatz.

Er entstand im Jahr 2013 im Zuge der Vorbereitungen auf die Landesgartenschau Landau und war 2015 aktiver Teil derselben. Initiator war Rüdiger Frank, der später Ehrenvorsitzender des Vereins wurde.

Die vom Verein betriebene Anlage war 2017 Sieger im Landeswettbewerb "Gärten im Städtebau" und errang im Jahr darauf beim gleichnamigen Bundeswettbewerb die Goldmedaille.

An das Gelände grenzt die ebenfalls 2013 erstellte Interkulturelle Garten Landau.

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kleingartenverein am Ebenberg e.V.
Eutzinger Straße 40
76829 Landau
E-Mail: info(a)garten-am-ebenberg.de

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]