Markus-Sternlieb-Platz (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ludwigshafener Markus-Sternlieb-Platz liegt im Stadtteil Süd und hat die Postleitzahl 67061. Er hat eine dreieckige Form, Fläche von ca. 0,2 Hektar und wird von der Saarlandstraße und der Kurfürstenstraße begrenzt.

Die Hausnummern der Gebäude am Markus-Sternlieb-Platz sind den umgrenzenden Straßen zugeordnet.

Benannt ist der Platz nach Markus Sternlieb, der Anfang des 20. Jahrhunderts Stadtbaumeister und Vorstand der GAG war. Ihm zu Ehren steht auf dem Platz ein Denkmal.

Bis zur Fertigstellung der angrenzenden Christian-Weiß-Siedlung hieß der Platz Kurfürstenplatz.

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Markus-Sternlieb-Platz (Ludwigshafen)“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!