Metzgerdruck GmbH

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Firma Metzgerdruck GmbH mit Sitz in Obrigheim (Baden) stellt Ducksachen verschiedener Art her. Verschiedene Drucktechniken können angeboten werden, der Schwerpunkt liegt auf Offsetdruck und Digital Printing. Die Firma betreut zudem den klassischen Katalogdruck und bietet an, diesen mit Onlineshops zu verbinden.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Willi Metzger gründete den Betrieb 1956 in Maichingen bei Stuttgart. 1961 zog er in eine neu errichtetes Gebäude in der Obrigheimer Friedhofstraße um. Dieses war zeitgleich Produktionsstandort wie auch Wohnhaus der Familie Metzger. Auf 600 qm wurden bei Einzug in das Gebäude 12 Mitarbeiter beschäftigt.

1967 wurden Offsetdruck und Fotosatz eingeführt. Die schnell wachsende Firma zog wenig später in ein 1100 qm großes Gebäude in der Oberen Au, wo 25 Mitarbeiter arbeiteten. Im Zusammenhang mit dem Unzug trat Wolfgang Metzger in den Betrieb ein, der nach Willi Metzgers Tod im Jahr 1984 die Geschäftsführung übernahm.

1993 wurde die Tochterfirma Infolog gegründet, die sich auf Spezialdrucke ausrichtete. Mit dem Eintritt von Kathrin Metzger im Jahr 2001 ging das Unternehmen in die Dritte Generation. Zu dieser zählt auch Julian Metzger, der etwa zehn Jahre später die Geschäftsleitung übernahm.

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Metzgerdruck GmbH
Obere Au 1
74847 Obrigheim
Telefon: (0 62 61) 63 70
Telefax: (0 62 61) 63 75 1
E-Mail: info(a)metzgerdruck.de

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]