Nikolaj Jacobsen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nikolaj Bredahl Jacobsen

Nikolaj Bredahl Jacobsen (* 22. November 1971 in Viborg, Dänemark) ist ein dänischer Handballtrainer, der als Handballspieler auch in der deutschen Bundesliga (seit 1998 bei THW Kiel) aktiv war.

Nachdem Jacobsen seit Sommer 2012 den dänischen Erstligisten Aalborg Håndbold, mit dem er 2013 die dänische Meisterschaft gewann, trainiert hatte, wechselte er zur Saison 2014/15 zu den Rhein-Neckar Löwen als Nachfolger von Guðmundur Guðmundsson. Mit den Löwen gewann er 2016 sowie 2017 die deutsche Meisterschaft.

In der Presse wird Jacobsén als Mensch mit zwei Gesichtern geschildert:

"Hier der kumpelhafte Ex-Profi und Familienmensch... Dort die Emotionsmaschine an der Seitenlinie, die sofort gegen vermeintliche Ungerechtigkeiten aufbegehrt und seinen Spielern nicht das Geringste durchgehen lässt..."[1]

Jacobsen ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Thorten Hof, Zwischen Kumpel und Zuchtmeister, Beilage Die Löwen zum Mannheimer Morgen vom 12. Juni 2017

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]