Ärztliches Beratungsinstitut PatientCONSULT GmbH

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
(weitergeleitet von PatientCONSULT)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PatientCONSULT ist ein ärztliches Beratungsinstitut in Heidelberg. Es wurde im Jahr 2001 von zwei Ärztinnen gegründet. Es ist bundesweit das einzige Institut dieser Art. Mehr als 3000 Patienten wurden bisher durch die Ärzte umfassend und fachübergreifend zu ihrer Erkrankung und Behandlungsmöglichkeiten beraten. Schwerpunktmäßig suchen Patienten mit Krebs, Rheuma und psychischen Erkrankungen hier Rat. Die Besonderheit der Beratung besteht vor allem darin, dass die Ärzte sich viel Zeit für die Patienten nehmen. Gleichzeitig wird besonderes Augenmerk auf eine verständliche Sprache gelegt. Die Patienten kommen aus aller Welt. An Beratungssprachen bietet das Institut Deutsch, Englisch und Russisch an. Für andere Sprachen wird mit Übersetzern zusammengearbeitet. Die ärztliche Beratung bei PatientCONSULT ist kostenpflichtig, die jeweils aktuellen Preise finden sich auf der Webseite.

Weitere Angebote des Instituts: Fortbildungsseminare für Pflegepersonal Modellprojekt Künstliche Ernährung zu Hause (für Hausarzt und Patient, Beratung zu parenteraler Ernährung, kostenfrei) Relocation-Service für den Bereich Gesundheit


Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ärztliches Beratungsinstitut PatientCONSULT GmbH
Sofienstraße 13
69115 Heidelberg
Telefon: (0 62 21) 7263888
E-Mail: health(a)patientconsult.de

Sprechzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprechzeiten:
Werktags 09.00 bis 18.00 Uhr

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Zeitung/Nr. 143

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Ärztliches Beratungsinstitut PatientCONSULT GmbH“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!