Mitte (Haltestelle Ludwigshafen): Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Visuelle Bearbeitung Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierungen: Visuelle Bearbeitung Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung
Zeile 40: Zeile 40:


== Trivia (Besonderheiten) ==
== Trivia (Besonderheiten) ==
Es besteht auch eine Weiterfahrt über die Sternstraße zur Haltestelle [[Friesenheim Ost]], diese wird aber nur bedient bei: Sonderfahrten, Umleitungen, Fahrschulfahrten und Testfahrten bis Mitte der 1970er War auch auf diesem Abschnitt eine Straßenbahn Haltestelle namens '''Eschenbachstraße'''
- Es besteht auch eine Weiterfahrt über die Sternstraße zur Haltestelle [[Friesenheim Ost]], diese wird aber nur bedient bei: Sonderfahrten, Umleitungen, Fahrschulfahrten und Testfahrten bis Mitte der 1970er War auch auf diesem Abschnitt eine Straßenbahn Haltestelle namens '''Eschenbachstraße'''


Ebenso besteht auch eine Weiterfahrt über den Ruthenplatz zur Haltestelle [[Schopenhauerstraße (AWETA).|Schopenhauerstraße (AWETA)]] . Diese wird aber nun Seltener bis Garnicht mehr Bedient, da die Dazugehörige [[Straßenbahn 11|Linie 11]] im Jahre 2004 Eingestellt wurde. Wahrscheinlich wird dieser Streckenabschnitt benutzt wenn die Durchfahrt durch Friesenheim und Sternstraße Gesperrt ist.
- Ebenso besteht auch eine Weiterfahrt über den Ruthenplatz zur Haltestelle [[Schopenhauerstraße (AWETA).|Schopenhauerstraße (AWETA)]] . Diese wird aber nun Seltener bis Garnicht mehr Bedient, da die Dazugehörige [[Straßenbahn 11|Linie 11]] im Jahre 2004 Eingestellt wurde. Wahrscheinlich wird dieser Streckenabschnitt benutzt wenn die Durchfahrt durch Friesenheim und Sternstraße Gesperrt ist.


Vor dem Heutigem Namen Friesenheim Mitte, hieß die Haltestelle bis 2004-2005 '''Ruthenstraße,''' die Haltestelle die Damals den Namen Friesenheim Tragen durfte, Ist nun Die Haltstelle Kreuzstraße.Wo Damals auch der Wechsel zwischen Linie 10 und Linie 11 bzw. Damals Linie 9 und Linie 19
- Vor dem Heutigem Namen Friesenheim Mitte, hieß die Haltestelle bis 2004-2005 '''Ruthenstraße,''' die Haltestelle die Damals den Namen Friesenheim Tragen durfte, Ist nun Die Haltstelle Kreuzstraße.Wo Damals auch der Wechsel zwischen Linie 10 und Linie 11 bzw. Damals Linie 9 und Linie 19


'''Friesenheim Mitte''' ist die Einzige Endhaltestelle die Nicht Durch einen Wendekreis wendet, sondern durch Rückwärts Einfahren vom Steig A zum Steig B, um dann vom Steig B Weiterzufahren. Das ist dadurch, das die Haltestelle sehr Eng mit Häusern zusammensteht.
'''- Friesenheim Mitte''' ist die Einzige Endhaltestelle die Nicht Durch einen Wendekreis wendet, sondern durch Rückwärts Einfahren vom Steig A zum Steig B, um dann vom Steig B Weiterzufahren. Das ist dadurch, das die Haltestelle sehr Eng mit Häusern zusammensteht.


'''Friesenheim Mitte''' war nicht immer eine Endhaltestelle, bis zu den 2000er war die Haltestelle (Damals Ruthenstraße) nur eine Durchfahrt Haltestelle weiter über den Ruthenplatz.
'''- Friesenheim Mitte''' war nicht immer eine Endhaltestelle, bis zu den 2000er war die Haltestelle (Damals Ruthenstraße) nur eine Durchfahrt Haltestelle weiter über den Ruthenplatz.
250

Bearbeitungen