Kleinfeld-Fußball-Liga Südwest: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable float-right" width="300" ! colspan="2" style="background-color:#CCCCCC;" | border|22px Kleinfeld-Fußball im …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:
|}
|}


Der '''Kleinfeld-Fussball-Verein Südwest''' (KFVSW) ist ein Ligaverband für deutsche Fußballmannschaften auf dem Kleinfeld. Sein Verbandsgebiet umfasst in etwa die Bundesländer [[Hessen|Hessen]], [[Baden-Württemberg|Baden-Württemberg]], [[Rheinland-Pfalz|Rheinland-Pfalz]] und [[Saarland|Saarland]]. Im Verband sind derzeit über 50 Fußballvereine und über 700 Mitglieder organisiert.  
Der '''Kleinfeld-Fußball-Verein Südwest''' (KFVSW) ist ein Ligaverband für deutsche Fußballmannschaften auf dem Kleinfeld. Sein Verbandsgebiet umfasst in etwa die Bundesländer [[Hessen|Hessen]], [[Baden-Württemberg|Baden-Württemberg]], [[Rheinland-Pfalz|Rheinland-Pfalz]] und [[Saarland|Saarland]]. Im Verband sind derzeit über 50 Fußballvereine und über 700 Mitglieder organisiert.  
   
   
Der Vorgänger der heutigen [[KFVSW]] wurde am 3. Oktober 2000 in Mannheim durch sechs Fußballmannschaften unter dem Namen '''Rhein-Neckar-Liga''' gegründet. Gleichzeitig wurde die erste Satzung beschlossen. Auch die erste Meisterschaft wurde bereits 2000/01 durchgeführt. Am 3. September 2010 wurde der Name in [[KFVSW]] geändert.
Der Vorgänger der heutigen [[KFVSW]] wurde am 3. Oktober 2000 in Mannheim durch sechs Fußballmannschaften unter dem Namen '''Rhein-Neckar-Liga''' gegründet. Gleichzeitig wurde die erste Satzung beschlossen. Auch die erste Meisterschaft wurde bereits 2000/01 durchgeführt. Am 3. September 2010 wurde der Name in [[KFVSW]] geändert.
Zeile 33: Zeile 33:
An der Spitze des Verbandes steht derzeit [[...]] als Präsident.
An der Spitze des Verbandes steht derzeit [[...]] als Präsident.


Das Verbandsgebiet ist aktuell in 3 Regionen ([[Baden]], [[Pfalz]] und [[Hessen]] aufgeteilt.
Das Verbandsgebiet ist aktuell in 3 Regionen aufgeteilt.


Die höchste vom Verband organisierte Spielklasse ist die [[1.Bundesliga Südwest|Bundesliga Südwest]].
Die höchste vom Verband organisierte Spielklasse ist die [[1.Bundesliga Südwest|Bundesliga Südwest]].
31

Bearbeitungen

Navigationsmenü