Stadtwiki:Treffen/2011-10-15/Protokoll

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beginn
ca 11 Uhr, kleine Gruppe. Auf dem Gelände der Spedition Kübler, wo sich im ehemaligen Trafowerk u.a. das RaumZeitLabor befindet, liefen die Vorbereitungen zu einer größeren Firmenveranstaltung. Somit war es kaum möglich zwischen Gabelstaplern durchzukommen, die gigantische mengen an Bühnenmaterial von mehreren Sattelzügen abgeladen haben. Ich hoffe, dass niemand aufgrund dieser Probleme wieder umgekehrt ist.

Themen[Quelltext bearbeiten]

Beginn der Entwicklung der Stadtwiki:Labs, einem Angebot von Stadtwiki e.V. an seine Mitglieder. Ziel ist es eine Test- und Entwicklungsumgebung für MediaWiki Projekte bereit zu stellen, zum Beispiel um Extensions zu testen oder Entwicklerversionen von MediaWiki (pre-Alpha-Releases). Dazu wurde ein FreeBSD-Jail "labs.stwserv.de" auf dem Vereinsserver eingerichtet. Das Rhein-Neckar-Wiki könnte davon profitieren insofern als dass wir dort neue Techniken ausprobieren können, die im Rhein-Neckar-Wiki, aber natürlich auch in anderen Stadtwikis, zur Anwendung kommen können. Ein Beispiel ist der Upload-Assistent, der das Hochladen von Bildern im Wiki benutzerfreundlicher gestalten wird.

--Raphael Eiselstein talk 18:29, 16. Okt. 2011 (CEST)