Terranets BW

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Terranets BW GmbH (Eigenschreibweise terranets bw) mit Sitz in Stuttgart ist ein Fernleitungsnetzbetreiber.

Süddeutsche Erdgasleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu den Projekten von Terranets gehört die Süddeutsche Erdgasleitung (SEL).

Laut Terranets befindet man sich noch in einem sehr frühen Stadium der Planung. Der genaue Verlauf der Trasse ist noch unklar. Jedoch sieht man auf der Homepage des Unternehmens eine Skizze, derzufolge die Leitung von Dossenheim über Wieblingen zur Grenze zwischen Eppelheim und Plankstadt verlaufen soll, dann weiter durch die Kirchheimer Felder in Richtung Rohrbach und dort durch die Weinberge weiter nach Leimen.

Der Stadtteilverein Rohrbach organisiert bereits den Widerstand gegen die Planungen unter dem Motto "Finger weg vom Rohrbacher Feld". Für den 11. April 2021 war eine Kundgebung geplant, es sollte dabei auch um die Pläne für eine Straßenbahnabstellanlage und um das Plangebiet für das interkommunale Gewerbegebiet Heidelberg-Leimen gehen.

Presseberichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Karla Sommer, Pläne für Erdgasleitung liegen wieder auf dem Tisch, in: Rhein-Neckar-Zeitung vom 7. April 2021, Seite 3 der Heidelberger Ausgabe

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]