Udo Dahmen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Udo Dahmen (* 12. Juli 1951 in Aachen) ist künstlerischer Direktor, Geschäftsführer und Professor der Popakademie Baden-Württemberg, Autor und Schlagzeuger.

Udo Dahmen saß lange am Schlagzeug,, unter anderem bei Kraan, bevor er 2004 zum künstlerischen Direktor der Popakademie berufen wurde. Seine Musiker-Karriere ist bemerkenswert, unter anderem stand er in den 70-er, 80-er und 90er Jahren mit Sting, Gianna Nannini, Jack Bruce, Udo Lindenberg und Nina Hagen auf der Bühne. Gelegentlich tritt Dahmen noch mit anderen Musikern zusammen auf und spielt die alten Stücke. [1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Peter Wiest, Er macht auch hinter der Schießbude eine gute Figur, Rhein-Neckar-Zeitung vom 21. März 2017 (Metropolregion), Seite 9 der Heidelberger Ausgabe

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]