Ulrich Bunjes

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ulrich Bunjes (* 21. Juni 1949 in Hamburg) ist ein Autor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ulrich Bunjes wuchs in Hamburg auf und studierte dort von 1969 bis 1974 Soziologie und Sinologie. Er arbeitete in vielfältiger Weise im Ausland z. B. als Lektor, Journalist, Lehrer in der Erwachsenenbildung und Unternehmensberater, zudem war er für den Europarat in Straßburg tätig. Bunjes war Sonderbeauftragter des Generalsekretärs für Roma-Fragen und Leiter der Abteilung Jugend.[1][2] Seine ersten literarischen Schritte machte er bei der iranisch-britischen Autorin Bahiyyih Nakhjavani. Nach Umzug nach Speyer wurde er Mitglied im Literarischen Verein der Pfalz und arbeitet seither in der Autorengruppe „Spira” in Speyer mit, welcher er seit 2022 leitet,[3] sowie im „Club der lebenden Autoren”.[4]
Er ist Mitglied der SPD.[5]

Ulrich Bunjes lebt in Speyer.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Müllerstraße, Wedding und andere Texte 2017-2021. BoD 2021
  • Ein Held in der Buttermilch, Stories und Gedichte. BoD 2022

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]