Volkszeitung

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Volkszeitung war das Organ der SPD in Heidelberg. Die Zeitung erschien vom 20. November 1919 bis zum 17. März 1933.

Die Zeitung bezeichnete sich als "Tageszeitug für die werktätige Bevölkerung der Amtsbezirke Heidelberg, Wiesloch, Sinsheim, Eppingen, Eberbach, Mosbach, Adelsheim, Boxberg, Tauberbischofsheim und Wertheim" und wurde hauptsächlich durch Kleinanteile und Abonnements der Parteimitglieder finanziert.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vogel, Haungs, Wahlkampf und Wählertradition, S. 99

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bernhard Vogel und Peter Haungs, Wahlkampf und Wählertradtion, Köln und Opladen, Westdeutscher Verlag, Köln und Opladen 1965


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Volkszeitung“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!