Waseem Butt

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Waseem Butt“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Waseem Butt ist Unternehmer und war zuletzt Einzelstadtrat im Gemeinderat der Stadt Heidelberg.

Butt ist (2019) 45 Jahre alt, verheiratet, habe 4 Kinder und wohne in Rohrbach. Er ist seit 22 Jahren als selbständiger Unternehmer in der Weststadt tätig. (Stand jeweils 2019)

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Butt wurde 2014 für die Liste generation.hd gewählt. Er wechselte kurz nach der Wahl zu CDU. Im Jahr 2016 wurde er aus der CDU Fraktion ausgeschlossen und ist seitdem Einzelstadtrat.

Für die Gemeinderatswahl 2019 tritt Butt mit einer eigenen Liste an, die 48 Kandidaten umfasst. Diese Wählervereinigung hat den Namen Heidelberg in Bewegung, abgekürzt HiB.

Butt ist der 2. stellvertretende Vorsitzende des Ausländerrates/Migrationsrates.

Presseberichte[Bearbeiten]

  • Anica Edinger, Waseem Butt will wieder in den Gemeinderat. Einzelstadtrat tritt auch im Mai 2019 bei der Kommunalwahl an - Für seine Liste sucht er noch einen Namen, in Rhein-Neckar-Zeitung vom 23, Oktober 2018

Weblinks[Bearbeiten]