Werner Korb

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werner Korb (* 1938 in Neustadt an der Weinstraße, lebt ebenda), ist ein deutscher Künstler.

Korb besuchte die Meisterschule in Kaiserslautern bei Professor Helmut Göring.[1] Sein Werk ist sozialpolitisch und gegen das Unrecht auf der Welt bestimmt. Sein künstlerisches Zentrum ist der Herrenhof in Mußbach-Neustadt.

Mitgliedschaften[Bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 1974 Pfalzpreis für Grafik
  • 1976 Förderpreis des Landes Rheinland-Pfalz
  • 1987 Perron-Förderpreis der Stadt Frankenthal
  • 1999 Kunstpreis und Picasso-Medaille der Vereinigung Pfälzer Kunstfreunde

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. [http://www.rheinpfalz.de/lokal/neustadt_artikel,-zum-geburtstag-werner-korb-wird-heute-80-_arid,1165360_type,amp.html Rheinpfalz/Neustadt – Zum Geburtstag: Werner Korb wird heute 80 “ – Artikel vom 8.5.18] / Abgerufen am 12. Januar 2022


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Werner Korb“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!