Wesley G.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wesley G.

Wesley G. (* 1958 in Wiesbaden) ist einer der renommiertesten Jazz-Gitarristen in Deutschland. Er studierte zunächst klassische Gitarre. Schon in jungen Jahren war er fasziniert von den Klängen eines Django Rheinhardt, später dann von B.B. King, Wes Montgomery und Joe Pass. Er war als professioneller Gitarrist in Frankfurt, Paris und vielen weiteren Orten in Europa unterwegs. Schon bald hatte er sich in der Jazz-Szene einen Namen gemacht und spielte mit Musikern wie Tony Lakatos, Jimmy Brono, Louis Stewart, Jimmy Woode, Birelle Lagrene, Steve Thorton, Emil Mangelsdorf, Liza Minelle, Barry Finnerty, Derrick James und vielen anderen. Wesley G. ist Mitinitiator der JAZZnights im Steinhäuser Hof Neustadt.

Kontakt[Bearbeiten]

Wesley G.
Kohlplatz 25
67433 Neustadt
Telefon: (0 63 21) 921820
E-Mail: wesley.g(a)arcor.de

Weblink[Bearbeiten]