Zum Teufel (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt die ehemalige Musikkneipe in Heidelberg. Eine gleichnamige Kneipe Zum Teufel wurde von einem der ehemaligen Inhaber im Dezember 2011 in Mannheim eröffnet.

Zum Teufel war ein kleiner Musikclub im Heidelberg, der im November 2005 eröffnet wurde. Das Programm wurde monatlich auf der Homepage angekündigt und beinhaltete vor allem Indierock. Etwas abseits der Altstadt und fernab des Mainstreams wurde hier gefeiert. Dort spielten (unter der Woche) nicht selten auch Bands, die man sonst nur in Hamburg oder Berlin erwartet hätte. Schon kurz nach Eröffnung galt er als "Kult". Seit Januar 2011 gehen die beiden Betreiber getrennte Wege. Einer der beiden führt den Musikclub weiter unter dem Namen "Häll", der andere veranstaltet "Zum Teufel unterwegs" - Parties und ist auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten.

Programm und Öffnungszeiten des "Häll" unter www.häll.de


ehemalige Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

nächste Haltestelle: Rudolf-Diesel-Straße (H)
Zum Teufel
Kirchheimer Weg 2
69124 Heidelberg