Benutzer Diskussion:Asdfj

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
erst mal ein Willkommen !
Diskussionseite zum Benutzer(m/w/s)  : A s d f j
bitte, jeweils die neuschte pathische Nachricht direkt hier oben einfügen. Und nicht irgendwo da unten im Keller dranhängen. Asdfj ist scrollfaul!

Die Überschrift „neue Nachricht zum Artikel" ist zum Überschreiben für dich da. Zum Schreiben auf den Wort-Knopf „[ Bearbeiten ]" rechts neben dieser Überschrift klicken:


neue_Nachricht_zum_Artikel [ xxxx ]

.


.


.


.

Sommerwende

und wende mich mit vielen brrrhs wieder dem Ernst des Lebens zu. Adé --Asdfj 18:22, 9. Aug 2007 (CEST)

Bahnstadt (Heidelberg)

Hi Asdfj, ich bin mir nicht sicher, ob Du die Linksliste maßgeblich mit zusammengetragen hast. Falls ja, schau mal bitte, ob wir die nicht auf das nötigste reduzieren können, ich will das jetzt nicht einfach alles löschen. Siehe auch Diskussion:Bahnstadt (Heidelberg). Danke. --Rabe 04:35, 30. Jul 2007 (CEST)


Soweit hoffentlich erledigt. - Wofür steht BTW ? Bahnbetriebswerk, bitte wenden, ... ergibt irgendwie keinen Sinn. Asdfj

test

genau wie erwartet: test positiv! m., wie er laibt und lebt. 03.03.07 asdfj

Älteres

Drittes Rhein-Neckar-Wiki Treffen

Hallo Asdfj, unter Regionalwiki:Treffen haben wir die Anmeldeliste fürs Dritte Rhein-Neckar-Wiki-Treffen angelegt, Du bist herzlich eingeladen. Gruß --Rabe 13:33, 29. Okt 2006 (CET)

2006 Jan - Jun

Hallo und willkommen im Rhein-Neckar-Wiki --Kawana 15:56, 31. Mai 2006 (CEST)

Klinikum

Hallo, du bist ja fleißig dabei den Artikel Universitätsklinikum Heidelberg auszubauen. Ich sehe aber noch nicht, wie du dir den Artikel im Endausbau vorstellst. Du hast eine Anfahrtsbeschreibung eingebaut, bei einer Klinik sicher eine gute Sache, aber du schreibst was von einem "Neuklinikum". Dieser Begriff taucht aber weiter oben nicht auf. Meine Idee für den Artikel wäre die Geschichte und das zusammenfassende hier zu beschreiben und die Infos über die Fachkliniken direkt auszulagern. --Kawana 19:52, 4. Jun 2006 (CEST)


Hallo, das mit alt und neu bereits erledigt
Aber den Wikipedia-Beitrag "Ein w2:Krankenhaus (als organisatorischer Teilbereich auch Klinik/Klinikum und (veraltet) Hospital) ist eine Einrichtung, in der durch ärztliche und pflegerische Hilfeleistung die Krankheiten, Leiden oder körperlichen Schäden festgestellt und ..." wollte ich nicht nochmal für HD schreiben. Ich wollte mehr darauf eingehen, wie die Teile zusammengehören. Welche Probleme Patientinnen ganz praktisch haben und wie sie einfach zu lösen sind. Nicht bezogen auf einzelne Krankheiten - das kann Wiki viel besser. - Insofern passt meine Vorstellung noch nicht zu deiner Idee. Allerdings könnten natürlich im Lauf der Zeit spezielle Artikel zusätzlich auf die einzelnen Kliniken, z B die zugehörigen Fächer und "Kapazitäten" eingehen. Dies würde den Rahmen hier natürlich sprengen. Dazu habe ich ja mal bei den Links angefangen zu schauen, was es schon sonstwo gibt.
Wenn hier die Einzelteile ganz rauskämen, wäre kaum ein Verständnis für den "Koloss Uni-kum" möglich. Vergiss bitte nicht, dass wahrscheinlich die meisten Kranken und ihre Besucher erschlagen sind, wenn sie in dieses Wirrwarr von Bezeichnungen und Gebäuden hieingeraten. Das wäre in Erlangen oder Berlin nicht anders. Aber wir habens hier ja mit den Städtischen (MA) und Uni HD zu tun. Und dann haben diese Menschen ja noch ganz andere Sorgen als Jugenstil oder Betonverkragungen am Fahrstuhlschacht.
So long Asdfj 20:23, 4. Jun 2006 (CEST)
Das habe ich verstanden, das klingt auch gut. Kleine Bitte noch, wir sind nicht die Wikipedia und wir verlinken nicht aus dem Fließtext heraus dorthin.
Externe Links sind immer am Ende des Artikels (oder bei langen Artikeln am Ende des absatzes, wie du es für die Patienteninformationen gemacht hast).
Dass Du hier nicht beschreibst, was ein Klinikum im allgemeinen ist, ist richtig, wir hoffen, dass es die meisten wissen und wer nicht weiß, der kann bei Weblinks auf Klinik in der Wikipedia klicken. --Kawana 00:31, 6. Jun 2006 (CEST)

Formatierung

Hallo Asdfj, im Artikel BASF hast du den ersten Satz deutlich verbessert, danke! Bei der Gliederung der Geschichte hast du Aufzählungspunkte genommen, das habe ich in Überschriften 3. Ordnung geändert (Code: ===). --Kawana 00:33, 8. Jun 2006 (CEST)

Na ja, selbst 3. O ist noch recht hoch gegriffen. Aber solange keine anderen Fakten drin stehen ....

Statt Wiki abzuschreiben fiele mir zur Zeit nur Selbs Krimi dazu ein. Und das, fürchte ich, gefällt nicht allseits. Obwohl der Wieblinger Bahnhof sonst nirgends literarisch so verarbeitet wurde.


Kategorie:Restaurant (Heidelberg) ?

Habe mal versucht im Artikel Restaurant für eine mögliche [ [ Kategorie:Restaurant (Heidelberg) ]|! ] die Vorarbeiten zu legen. Bin aber jetzt ganz hungrig und höre erstmal hier auf. Benutzer Asdfj 15:15, Don 8. Jun 2006

Meinungen?

Vorlagen

Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass du die Vorlagen (Vorlage:Googlemap_Karte z.B.) ignorierst? --Mile 12:43, 18. Jun 2006 (CEST)

Ja schon, bei mir produziert die nämlich immer nur die hübsche NA-Karte (1). Ich glaube es liegt an unserer Straßennamenskonvention. Google funktioniert ohne das "aße" von straße (2) schon deutlich besser. Bei Straßennamen von Straßen, die über eine Ortsgrenze laufen, gibt es eine weitere Darstellungsschwierigkeit. Da hilft die Eingrenzung mit der PLZ. Aber das geht mit der Vorlage so noch nicht. Weiß nicht, ob sich da, wie bei Excel prinzipiell die letzten Buchstaben quasi rausprogrammieren lassen. Und dann... Aber so lange sind die Ergebnisse von Hand deutlich besser.
Zu (1) Ist das an deinem Browser nicht so? Oder schaust du nur vom Server aus die Resultate an?
Habe mal zwei Beispiele angelegt: HD - Landhausstraße und
LU die Stadtansicht


Zu (2) wegen den asci-Zeichen setzt Googlemap z B für "ß" die Zeichenfolge Landhausstra%C3%9Fe ein. Und die hat Google dann aber in "seinem" Verzeichnis nicht. Also produziert es den Fehler.
Gruss --Asdfj 17:29, 19. Jun 2006 (CEST)
Also {{Googlemap_Karte|Landhausstraße,+Heidelberg}} erzeugt in meinem Browser (Firefox 1.5, FreeBSD) einen funktionierenden Link und fürht zur gesuchten Straße. --Mile 18:51, 19. Jun 2006 (CEST)
es geht um http://wiki.rhein-neckar.de/index.php?title=Landhausstra%C3%9Fe&oldid=10236 richtig? Ich habe das gerade mal mit
Windows XP, IE6 versucht. Da klappen bei mir beide Links. Welcher Browser macht denn Zicken? Wenn eine Vorlage in Sonderfällen Probleme macht, muss man da was machen und nicht einfach drauf verzichten. Ohne Vorlagen ist die Verwaltung eines großen Wikis nicht möglich. Stell dir vor, Google stellt seinen Dienst ein (oder macht in Kostenpflichtig, mit einer Änderung in der Vorlage haben wir das abgefangen. --Kawana 16:04, 20. Jun 2006 (CEST)
: Opera 8,5 --Asdfj 14:15, 27. Jul 2006 (CEST)
Und kannst du uns auch noch sagen, was genau passiert? Zu welchem URL schickt dich denn die Vorlage? Passiert das bei allen Landkarten-Links? Oder nur bei einzelnen? --149.217.1.6 14:44, 27. Jul 2006 (CEST)
Habe es schnell mal bei Buchen (bch) ausprobiert, Dort kam sofort eine korrekte Verbindung zustande via
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=Buchen_%28Odenwald%29,+Germany&t=h&om=1
Wenn ich in den nä. Tagen mal Murks beobachte, trage ich es hier ein. Salü asdfj
z B Die Seite der Gemeinde Rosenberg (PLZ 74749) im Neckar-Odenwald-Kreis. da liefert die Vorlage 73494 Rosenberg bei Ellwangen in Franken. Mit zwei versch. Browsern an versch. Tagen. das war die resultierende URL http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=Rosenberg,+Germany&t=h&om=1 -- Salü --Asdfj 11:01, 30. Jul 2006 (CEST)
Fixed. Das lag nicht an der Vorlage, sondern an google. Wenn man die Suche gescheit parametrisiert, bekommt man auch was Gescheites dabei raus. Hint: Man kann auch die Postleitzahl im Suchbegriff mit eingeben. --Mile 20:44, 30. Jul 2006 (CEST)

Regionalwiki:Treffen

Hallo,

wir planen gerade ein Treffen, auch wenn es eine Tagesordnung gibt, ist es doch eher ein Stammtisch. Vielleicht hast du ja am 6. Juli 2006 Zeit, ich würde mich freuen. --Kawana 15:56, 20. Jun 2006 (CEST)

Obere Neckarstraße

Obere Neckarstraße - bitte in ganzen Sätzen schreiben. Untere Neckarstraße bitte auch gleich ausformulieren. --Kawana 22:25, 20. Jun 2006 (CEST)

Zwingenberg (Neckar) diff ... Wenn Du nicht in ganzen Sätzen schreiben möchtest, dann lass es doch einfach sein: Es gibt auch noch anderes als das Wiki hier. --Kawana 17:45, 30. Jun 2006 (CEST)

rechtschreibung woerterverzeichnis-06 u a Hilfen

Bei Wiki - Das Musterrestaurant RNW


Weblinks für mich


Jean-Claude Kaufmann: Kochende Leidenschaft. Soziologie vom Kochen und Essen. 372 Seiten. Verlag: Uvk (2006) ISBN: 3896695584