Diskussion:Straßen in Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 5. Januar 2017, 00:01 Uhr von Peewit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Notiz == Um die Straßen sinnvoll nach Stadtteilen bearbeiten zu können (nach dem Alphabet wäre sinnlos), muss ich die Straßen erst mal nach Stadtteilen …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Notiz

Um die Straßen sinnvoll nach Stadtteilen bearbeiten zu können (nach dem Alphabet wäre sinnlos), muss ich die Straßen erst mal nach Stadtteilen innerhalb der Postleitzahlgebiete sortieren. Eine Sauarbeit, zumal man in Zweifelsfällen in google maps und/oder OSM reinscheuen muss, in welchem Stadtteil eine straße nun wirklich liegt. Es scheint mir aber (ich hoffe jedenfalls,) die Arbeit lohnt sich. Nur zeigt sich, dass das noch nicht ausreicht. Ich bin zwar erst mit Buchstabe L fertig für Boxber/Emmertsgrund/Südstadt/Rohrbach, jedoch zeigt sich bereits, dass noch nach den einzelnen Wohngebieten wie Hasenleiser, Quartier am Turm usw. aufgeteilt werden muss. Das ist schon wegen etwaiger Begehungen (inkl. Bilder machen) notwendig. --Peewit (Diskussion) 23:01, 4. Jan. 2017 (CET)