Griechisch-Orthodoxe Kirchengemeinde Mannheim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(der Artikel folgt gleich)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Griechisch-Orthodoxe Kirchengemeinde Kreuzerhöhung zu Mannheim''' wurde 1963 gegründet.  
Die '''Griechisch-Orthodoxe Kirchengemeinde Kreuzerhöhung zu Mannheim''' wurde 1963 gegründet.  


Im November 1987 fand die Übergabe der bis dato römisch-katholischen [[St. Martins Kirche]] in Mannheim Lutzenberg der orthodoxen Gemeinde. Das Gotteshaus bekam nun den Namen „Kreuzerhöhung zu Mannheim“.
Im November 1987 fand die Übergabe der bis dato römisch-katholischen [[St. Martins Kirche]] in Mannheim Lutzenberg der orthodoxen Gemeinde. Das Gotteshaus bekam nun den Namen [[Kreuzerhöhung zu Mannheim]].


Adresse:
Adresse:

Version vom 1. August 2015, 12:56 Uhr

Die Griechisch-Orthodoxe Kirchengemeinde Kreuzerhöhung zu Mannheim wurde 1963 gegründet.

Im November 1987 fand die Übergabe der bis dato römisch-katholischen St. Martins Kirche in Mannheim Lutzenberg der orthodoxen Gemeinde. Das Gotteshaus bekam nun den Namen Kreuzerhöhung zu Mannheim.

Adresse:

Spiegelstr. 2
68305 Mannheim-Luzenberg
Tel. 0621-747108

Siehe auch

Weblinks